Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

SC Rapperswil-Jona Lakers

Bodycheck von hinten

Rappi hat noch eine Rechnung offen. Die Gegner sollten wissen: Der Postmann klingelt immer zweimal.

Mit drei Siegen lagen die Lakers letzte Saison im Playoff-Viertelfinal vorne. Am Ende verloren sie die Serie gegen Davos 3:4. Was fehlte, war ein wenig Dreck in den entscheidenden Szenen. Es fehlte ein Jack Nicholson auf Eis.

Netter Kerl

In dieser Saison brilliert ein anderer Ami: Tyler Moy. Mit einem Skorerpunkt pro Spiel und Schweizer Pass einer der gefährlichsten Angreifer der Liga. Der 27-Jährige ist ein netter Kerl. In den Playoffs sind andere Qualitäten gefragt. Etwa ein Bodycheck von hinten.

Alles möglich

Die Hedlund-Jungs sind bereit, das grosse Ding zu drehen. Keinen Gegner brauchen sie zu fürchten. Alles scheint möglich. Auch ein Thriller im siebten Spiel des Playoff-Finals.