Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

EHC Biel

Der Code

Am Bielersee braut sich was zusammen. Kein Hurrikan, kein Taifun: ein Meistersturm.

Der Finne mit den Husky-Augen leistet hervorragende Arbeit. Nach seiner Krebserkrankung peitscht Trainer Antti Törmänen das Team nach vorne. Zusammen mit Servette Genf hat sich der EHC Biel von der Konkurrenz abgesetzt. Am 14. Januar schickten die Bieler nach einem Blitzstart auch Meister Zug geschlagen unter die Dusche.

Keine Energie verschwenden auf Nebenschauplätzen. So lautet der Code für den Tresor mit dem Kübel drin.

Tsunami im Wasserglas

Alles paletti also? Für einen Tsunami im Wasserglas sorgte allein Damien Brunner, als er sich in Zürich den Ärger von der Seele redete.

Rein gar nichts

Dabei war Brunners Ausraster fucking rein gar nichts. In Österreich dröhnte es schon ganz anders. Neunmal in einer Minute.

«Auf Wiedersehen»

Dennoch sollte sich Damien Brunner nicht provozieren lassen von Dingen, die er nicht beeinflussen kann. Das gilt auch für die Playoffs, in denen es darum geht, zurückzuschlagen im siebten Spiel. Noch einmal Greg Holst, der ehemalige NHL-Profi.

Reiseschreibmaschinen

Keine Energie verschwenden auf Nebenschauplätzen. So lautet der Code für den Tresor mit dem Kübel drin. Das lange Warten soll endlich ein happy End haben. Zum letzten Mal stemmten die Bieler 1983 den Meisterpokal. Damals hauten die Journalisten auf der Pressetribüne noch in die Tasten ihrer Reiseschreibmaschinen.