Das Wort zum Tag

«Vergangenheit ist over!» Boris Becker auf Twitter

EHC Kloten

Ein bisschen angry

Der Klotener Aufschwung trägt einen Namen: Jonathan Ang. Der 24-Jährige spielte letzte Saison noch im Thurgau beim HC Mostindien.

Die Grossen des Schweizer Eishockeys werden bei Ang ein bisschen angry. Sie verpennten eine Verpflichtung, weshalb der Spektakelstürmer in Kloten landete. Sein Repertoire beeindruckt. Ang ist ein Läufer, Techniker, Dribbler und Torschütze der Extraklasse.

Dank ihm, dem Schnäppchen-Söldner, liebäugelt Aufsteiger Kloten mit den Playoffs.

Tränen der Rührung

Sein Goal im Spiel gegen den EHC Biel am 19. November liess pensionierte Geometrielehrer vor Rührung weinen. Mit dem Zirkel schlug Jonathan Ang einen Bogen um das gegnerische Gehäuse und versorgte den Puck präzis.

Unbequeme Frage

Starke 11 Tore und 12 Assists buchte der Kanadier in den ersten 25 Partien. Dank ihm, dem Schnäppchen-Söldner, liebäugelt Aufsteiger Kloten mit den Playoffs. Die Sportchefs in Bern, Davos und Lugano müssen sich die Frage gefallen lassen: Was machen sie eigentlich beruflich?