Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

HC Ambri-Piotta

Fenomenale

Sein Wort in jedermanns Ohr. «Das war der beste Spengler Cup aller Zeiten», sagt OK- Chef Marc Gianola.

Sportlich war das Turnier ein Leckerbissen und finanziell ein Sahnestück. Stolze 97 Prozent betrug die Stadionauslastung in den elf Partien.

Eroberungszug

Gewonnen wurde der 94. Spengler Cup von Ambri-Piotta. Grande Lugano? Fenomenale Ambri! Der sympathische Dorfclub setzte sich im Final gegen Sparta Prag durch und eroberte die Herzen weit über die Landesgrenzen hinaus.

Zwiespältig

Gastgeber Davos hinterliess einen zwiespältigen Eindruck. Die Wohlwend-Jungs schafften es in den Halbfinal, doch die beiden Kanterniederlagen gegen Sparta und Ambri stimmen nachdenklich. Solche Klatschen wären unter Arno Del Curto unvorstellbar gewesen.

Entlarvendes Interview

Der Abgang des sechsfachen Meistertrainers ist vier Jahre her. Verdaut hat Arno Del Curto die Sache bis heute nicht, wie er kürzlich in einem Interview offenbarte. Viel Geschirr wurde damals zerschlagen.

Kommentar erfassen