Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

HC Thurgau

Halbvoll das Glas

Rund 30 Punkte beträgt der Rückstand auf den EHC Olten. Der Leader ist von einem anderen Stern.

Erfreulich ist aus Thurgauer Sicht, dass sich die Akerblom-Haudegen hinter La Chaux-de-Fonds um Tabellenplatz drei streiten. Die Konkurrenten auf Augenhöhe sind GC und Visp.

Ustrinkete?

Sorgen bereitet den Thurgauern die Zukunft der kriselnden Swiss League. Ist bald Ustrinkete? Der SC Langenthal hat seinen Rückzug auf Ende Saison bereits angekündigt.

Klingende Namen

Sind die Zeiten schwierig, findet man Trost beim Blättern im Familienalbum. Wer sich beim HC Thurgau schon alles die Klinke in die Hand gegeben hat, man glaubt es kaum: Marco Bührer, der Meistergoalie des SC Bern, NHL-Söldner Damien Brunner, Morgan Samuelsson, Todd Elik und Bandenhobel Rolf Schrepfer.

Kopfvoran

Auch Ronny Keller lief für den HC Thurgau auf. Später, im Dress des EHC Olten, schlug das Schicksal unbarmherzig zu. Keller stürzte nach einem Foul kopfvoran in die Bande und blieb querschnittgelähmt liegen.

Zurück

Bewundernswert, wie Ronny Keller zurück ins Leben fand. Das Glas ist halbvoll. Auch wenn das Schicksal es zur Hälfte leer getrunken hat.