Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Schaaner Nikolausmarkt

Endlich er kommt

Niggi Näggi? In Schaan im Fürstentum kommt er nobler daher. Heiliger Nikolaus wird er gerufen. Dieses Jahr am 2. Dezember.

Der Markt ihm zu Ehren baut sich auf dem Lindaplatz auf. Klein ist er, dafür geschmackvoll. Das Kloster St. Elisabeth etwa verkauft selbstgemachte Marmelade, Karten und Kerzen. Für das leibliche Wohl am Nikolausmarkt ist gesorgt. Hoch im Kurs steht Raclette. Genau das Richtige, falls das Wetter garstig ist.

Säckle en Masse

Im Rahmenprogramm sorgen Schaaner Musikformationen für besinnliche Stimmung. Bis er endlich kommt, der Bärtige. Am späten Nachmittag verteilt Nikolaus seine Säckle, es hat genug für alle Kinder.