Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

Wiehnachtsmäret Saanen

Hitzige Zeiten

Die Tatverdächtigen sind namentlich bekannt. In Saanen treten in Erscheinung Samichlous und Schmutzli. Bewaffnet sind sie mit Biberli und Rute.

Der Wiehnachtsmäret öffnet am 6. Dezember seine Tore. Das Warenangebot umfasst Handwerkliches aus Holz, Glas, Textil. Auch ein wenig Kitsch muss sein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ein paar Kilometer weiter

In Saanen auf den Beinen ist das Fussvolk. Es flaniert, kauft ein, lauscht den himmlischen Klängen bei Raclette und Glühwein. Ein paar Kilometer weiter, im mondänen Gstaad, ist die Stimmung distinguierter. Dort logieren die Reichen und Schönen.

Weisse Pracht

Die Liste der Prominenz ist lang. Auch Bond-Girl Ursula Andress verkehrte dort. Damals, als Gstaad noch weiss war wie ein karibischer Strand.

In Saanen hoffen sie auf leise rieselnden Schnee, wenn die Bärtigen Einzug halten. Man ist bescheiden geworden in diesen hitzigen Zeiten.