Das Wort zum Tag

«Wir waren früher härter. Bei uns gab's keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.» Jürgen Friedrich, Fussballer

Weihnachtsmarkt Horgen

Von A bis Z

Nicht heute, besser morgen, sagen sie in Horgen. Doch steht der Weihnachtsmarkt vor der Tür, zählen sie die Tage rückwärts.

Drei Tage dauert der Weihnachtsmarkt. Vom 1. bis 3. Dezember. Drei Tage wabern feine Düfte durch die Gassen. Es riecht nach Zimt, Marroni, Raclette und Glühwein. Und vielleicht auch ein wenig nach Schweiss. Der alte Chlaus duscht nicht zweimal täglich, er wascht sich einmal die Woche am Bach im Wald.

Schöne Sachen

Für Horgner und Auswärtige bietet sich am Weihnachtsmarkt die perfekte Gelegenheit, sich mit schönen Sachen einzudecken. Es gibt alles zu kaufen, von A wie Anisguetzli bis Z wie Zebrafelle.

Ein Schwätzchen in Ehren

Wer nichts kauft, hält ein Schwätzchen und saugt die Stimmung auf. Bald ist Heiligabend, das Christchind kommt.