Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

Chlausmarkt Romanshorn

Wo Engel Samba tanzen

Der Gschenklistress muss nicht sein. Ausgeschlafene Kerle und ihre besseren Hälften pilgern nach Romanshorn. Und kehren zurück wie Packesel: die Männer.

Der diesjährige Romanshorner Chlausmarkt findet am 2. und 3. Dezember statt. Marktfahrer aus nah und fern tischen auf, was das Herz begehrt.

Und viel mehr

Krippen, Weihnachtsschmuck, Christbäume, Taschen, Stricksachen, Hüte, Kerzen, Spielsachen, Bücher, Guetzli, Honig, Wein und Schnaps. Und noch viel mehr. Wer da nicht fündig wird, muss pleite sein wie ein platter Reifen.

So schön kann Weihnachten sein. An der Copacabana und am Schwäbischen Meer.

Gaumenfreuden

Shoppen macht hungrig und durstig. Das ist am Bodensee nicht anders. Leckeres wird aufgetischt. Auch in flüssiger Form – in Form von Glühwein.

Am Schwäbischen Meer

Nach ein paar Bechern sieht man Engel Samba tanzen. So schön kann Weihnachten sein. An der Copacabana und am Schwäbischen Meer.