Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Weihnachtsmarkt Luzern

Wo Herzen glühen

Nomen est omen. Luzern, die Leuchtenstadt, leuchtet im Advent so hell wie der Stern von Bethlehem.

Im Mittelpunkt des weihnachtlichen Marktgeschehens steht vom 1. bis 21. Dezember der Lozärner Wiehnachtsmärt. In rund 60 Holzhäuschen gibt's alles zu kaufen, was Augen zum Strahlen und Herzen zum Glühen bringt.

Dass auch der Glühwein in Strömen fliesst, braucht nicht speziell erwähnt zu werden.

Service public

Die erstandenen wundersamen Dinge werden gleich vor Ort in festliches Geschenkpapier eingeschlagen und hübsch verschnürt. Das ist mal ein Service, der sich gewaschen hat.

Kultur und Kulinarik

Auch das Rahmenprogramm auf dem Franziskanerplatz genügt höchsten Ansprüchen. Es wartet auf mit kulturellen Darbietungen und kulinarischen Versuchungen. Dass auch der Glühwein in Strömen fliesst, braucht nicht speziell erwähnt zu werden.