Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

Bubendorf

0:3 gewonnen

Jungs kommen in Bubendorf auf ihre Kosten. Das lebendige Vereinsleben hält sie auf Trab. Dazu die Mädchen und ältere Semester auch.

Im Dorf wird der Tischtennisball geschmettert, geturnt, geschossen scharf, dem Volleyball gefrönt. Auch eine Jagdgesellschaft existiert in Bubendorf. Wobei Kritiker bemängeln, die Jagd sei erst dann ein Sport, wenn die Tiere zurückschiessen dürften. Für Stimmung in der närrischen Zeit sorgt zudem eine Guggemuusig.

Sion zu Gast

Sportlicher Höhepunkt der jüngeren Vergangenheit war in Bubendorf der Cupmatch 2021 gegen den FC Constantin. Der Unterklassige schlug sich tapfer und gewann 0:3. Das ganze Dorf fieberte mit.