Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Bülach

Stadt der Hexer

«No sports», sagte der Britische Premier Winston Churchill. In Bülach wäre er nie Stadtpräsident geworden.

Das Sportangebot in der Zürcher Unterländer Metropole ist mega. Es reicht von A wie Aikido bis Y wie Yoga.

EHC

Ein besonderes Flair haben die Bülacher für das Eishockey. Ihr EHC ist eine Institution. In seinen besten Zeiten spielte er in der damaligen NLB.

Hexer

Bekannt ist der Verein für seine Torhütertradition. In den letzten 30 Jahren fabrizierte der EHC Bülach vier Hexer der Weltklasse: Ronnie Rüeger, Reto Pavoni, Marco Bührer und Reto Berra.

Kein bisschen müde

Letzterer ist noch immer aktiv. Am Röstigraben für Gottéron. Nach einer Rückenoperation ist er zurück. Fünf Jahre will der 36-Jährige noch hexen.