Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

FC Baden

Der Aufsteiger ein Aufsteiger

Im Städtchen an der Limmat sind schon viele baden gegangen. Politiker, Unternehmer, Träumer – und auch der FC Baden.

Letzterer entsteigt dem Meer der Trübsal wie Bond-Girl Ursula Andress. 1897 gegründet, kehrt der FC Baden nach 17 Jahren in den bezahlten Fussball zurück.

Eben erst

Dem Aufsteiger gelingt der Coup als Aufsteiger. Erst vor einem Jahr schaffte er den Sprung in die Promotion League. Die Eindrücke sind noch ganz frisch. Der FC Baden erinnert an die TSG 1899 Hoffenheim, die hochschoss bis in die Bundesliga.

Bodenständig

Baden freut sich. Durchdrehen mag das Städtchen nicht. Neapel liegt am Vesuv, Baden an der Limmat. Die Challenge League nimmt der FC Baden 1897 bodenständig in Angriff. Die Spieler werden weiterhin arbeiten gehen.

Sympathisch, diese Badener.