Das Wort zum Tag

«Andere in meinem Alter nehmen Medikamente. Ich gehe laufen.» Martin Mol, 87

Jacqueline Badran

Aussenristerin

Da schwenkt sogar Nordkorea die weisse Fahne. Jacqueline SP-Badran, 62, ist von einem anderen Stern.

Der TAGI liegt ihr zu Füssen. Schreibt, dass die Politikerin in frühen Jahren eine filigrane Basketballerin gewesen sei, dazu flotte Skilehrerin und im Fussball talentiert. Den Ball habe sie nicht etwa per Spitzguuge befördert, sondern elegant mit dem Aussenrist. Genial.

Bester Golfer der Welt

Genialer gar als der nordkoreanische Diktator Kim Jong-il. Gemäss dortigen Medien musste er niemals auf die Toilette gehen, konnte mit drei Wochen laufen, war ohne Praxis der beste Golfer der Welt und komponierte sechs Opern.

Jedes Land hat die Presse, die das Land verdient. RODONG SINMUN heisst die Zeitung in der Volksrepublik.