Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

FC St. Gallen 1879

«Das war laut!»

0:1 in Winterthur. Julian von Moos erweist seinem Team einen Bärendienst.

Acht Sekunden waren gespielt, als sich der junge St. Galler Angreifer Rot einhandelte. Die Partie erfüllte danach die Erwartungen. Der Aufsteiger erkämpfte sich einen knappen Sieg.

Lee Todd

Der Platzverweis war dumm, aber es geht noch schneller. In England wurde Lee Todd schon nach zwei Sekunden unter die Dusche geschickt. Er hatte den Anpfiff des Schiedsrichters mit «Fuck me, that was loud!» kommentiert.

Europa

St. Gallen träumt wie jedes Jahr von Madrid, London und Berlin. Und von einem Geldregen. Zur Not auch in kleinen Euroscheinen.

Doch so wird das wieder nichts. Wer zwei der bisherigen drei Saisonspiele gegen den Aufsteiger verliert, hat im Ausland nichts verloren.