Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

FC Luzern

Ein Narr mit Kappe

Nach einer mittelmässigen Vorrunde bläst der FCL zum Angriff. Gesucht wird ein Knipser.

Interessenten dürfen sich bei Sportchef Meyer melden, sofern sie zuletzt nicht Kondukteure bei den SBB waren.

Waffenruhe

Im Krieg Alpstaeg gegen alle ruhen aktuell die Waffen. Die Parteien haben sich in die Schützengräben zurückgezogen.

Luzern bangt, der Rest der Schweiz kauft schon mal Popcorn ein.

Wer zahlt, befiehlt

Man muss Alpstaeg nicht mögen, doch ein Mindestmass an Respekt hat der Unternehmer verdient. Wer zahlt, befiehlt. Wer die Aktienmehrheit hat, gibt die Richtung vor. Dass der Verwaltungsrat seine Anweisungen in den Wind schlägt, ist starker Tobak. Ein Narr mit Kappe, wer sich das gefallen liesse.

Annäherung?

Eskaliert 2023 die Auseinandersetzung oder nähern sich die Streithähne wieder an? Luzern bangt, der Rest der Schweiz kauft schon mal Popcorn ein.