Das Wort zum Tag

«Ich bin nie positiv getestet worden.» Tony Rominger, Radprofi

FC Basel 1893

Vogelwild

Eine turbulente Saison findet ihren versöhnlichen Abschluss. Durchschnaufen ist angesagt.

Es war Sportchef Heiko Vogel, der Alex Frei absägte. Vogel schlüpfte in die Doppelrolle und führte den FC Basel furios in den Halbfinal der Conference League.

In Erinnerung bleibt Vogels wilder Ausraster gegen Schiedsrichter Lukas Fähndrich.

Auf den letzten Drücker

In der Meisterschaft bekundete der FC Basel auch unter Heiko Vogel Mühe. Erst am letzten Spieltag wurde die Qualifikation fürs internationale Geschäft eingetütet.

Schiri Fähndrich

In Erinnerung bleibt Vogels wilder Ausraster gegen Schiedsrichter Lukas Fähndrich. Damit verscherzte sich der Deutsche viele Sympathien. Um die aufgeheizte Stimmung gegenüber einheimischen Spielleitern abzukühlen, sollte der Verband den Vorschlag prüfen, ausländische Schiedsrichter zu engagieren.

Der da

Es gibt da einen Kandidaten, der heraussticht. Laufstark ist er, immer auf Ballhöhe. Dazu Everybody's Darling.