Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Pfingstlauf Niederbipp

Das Ziel das Ziel

Fährt man von Olten nach Solothurn, liegt auf halber Wegstrecke Niederbipp. Am 29. Mai steigen Laufbegeisterte dort aus.

Auf dem Programm steht am 29. Mai der Pfingstlauf. Er führt über 10,25 Kilometer. Den Streckenrekord hält Fabian Kuert. Seine 2017 aufgestellte Zeit: 32.48 Minuten.

Spezialpreis

Jung und Alt sind in Niederbipp willkommen. Besonders die in die Jahre Gekommenen. Die älteste Teilnehmerin, der älteste Teilnehmer erhalten einen Spezialpreis. Für alle gilt: Das Ziel ist das Ziel. Für den Laufstil gibt's keine Noten.

Im Räberhus

Jogger und Hobbyläufer bewältigen am Pfingstmontag 5 Kilometer. Die Kids galoppieren über Kurzstrecken. Nach der Anstrengung treffen sich alle im Räberhus zur Rangverkündigung und zum frohen Ausklang.