Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Lauerzerseelauf

Gezupfte Gitarren

Der See ist ein Flachgewässer. Die Laufstrecke eben wie eine Omelette. Gemacht für Läufer im Temporausch.

Am 30. Juni erlebt der Lauf seine elfte Auflage. Aus der Taufe, äxgüsi, aus dem Lauerzersee gehoben wurde der Event 2012. Viele, die damals die Laufschuhe schnürten, sind dieses Jahr immer noch dabei.

Im Uhrzeigersinn

Der Lauerzerseelauf misst 10 Kilometer. Start und Ziel befinden sich in Seewen, gerannt wird im Uhrzeigersinn. Der Startschuss fällt abends um halb acht.

Party

Nach dem Lauf ist vor der Party. Bei schönem Wetter in der Badi, bei Regen in der Zingel-Halle zupfen THE MURPHYS die Gitarren.

Alles Weitere unter lauerzerseelauf.ch.