Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Engadin Radmarathon

«Im Land der Verheissung»

Und wieder wird in die Pedale gestampft. Am Engadin Radmarathon, vom 30. Juni bis 2. Juli in Zernez.

Das Engadin vorzustellen, wäre Wasser in den Inn getragen. Seine Berge, seine Landschaft, sein Licht faszinieren seit Menschengedenken.

Nietzsche

Philosoph Friedrich Nietzsche schrieb im 19. Jahrhundert: «Mir ist es, als wäre ich im Land der Verheissung».

Wer am Montagmorgen einen sieht, der rückwärts die Treppe runtersteigt, weiss Bescheid.

Orgie der Höhenmeter

Verheissungsvoll ist auch, was die Gümmeler am ersten Juli-Wochenende erwartet. Es geht am Freitag los mit einem harten Prolog über 7 Kilometer. Nach einer unruhigen Nacht folgt «La Cuorta» über 97 Kilometer, gespickt mit 1367 Höhenmetern. Am Sonntag steht «La Svizra» auf dem Programm. 2815 Höhenmeter, verteilt auf 117 Kilometer.

Auf den Hund gekommen

Wer am Montagmorgen einen sieht, der rückwärts die Treppe runtersteigt, weiss Bescheid. Er war im Engadin, dort ist er auf den Hund gekommen.

Alles weitere unter rad-marathon.ch.