Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Innerschweizer Schwingfest

Gipfeltreffen der Giganten

Auf den Sieger des letzten Jahres zu tippen war wie die Lottozahlen im Voraus zu wissen. Es gewann Joel Wicki, es war ein Sieg auf Ansage.

Den Schlussgang gegen Reto Nötzli entschied der Luzerner in der vierten Minute für sich. 7000 Zuschauer bejubelten Joel Wickis zweiten Sieg am Innerschweizer nach 2018.

Staudenmann und Giger

Am 2. Juli gastiert der Traditionsanlass in Dagmersellen. Die Hütte wird aus allen Schrauben platzen, denn es kommt zum Gipfeltreffen der Giganten. Wicki trifft auf den Berner Fabian Staudenmann und den Thurgauer Samuel Giger.

Die Drei werden sich Saures geben, das ist so sicher wie das Amen in der sonntäglichen Frühmesse.

Alle Infos unter isaf2023.ch.