Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Oberbühl-Schwinget

Helden aus Fleisch und Blut

Am 22. April verrichtet die Zwilchhose ihren Job am Oberbühl-Schwinget. Klaglos wie immer widersteht sie roher Gewalt.

Organisiert wird der Schwinget vom Schwingklub Huttwil, 1938 gegründet. Es war ein bewegtes Jahr. Italien gewann die Fussball-WM, und vier tapfere grossdeutsche Bergsteiger bezwangen die Eigernordwand. Auch Superman hatte seinen Auftritt. Die Comicfigur wurde in den USA zum Leben erweckt.

Manchmal lohnt es sich, die Altpapiersammlung zu ignorieren.

3,2 Millionen Dollar

Die Erstausgabe von Superman wurde im Jahr 2014 für 3,2 Millionen Dollar versteigert. Manchmal lohnt es sich, die Altpapiersammlung zu ignorieren.

Anschwingen um elf

Keine Comicfiguren, Helden aus Fleisch und Blut sind die schwingenden Kraftmeier. Wer sich davon überzeugen möchte, ist am Oberbühl-Schwinget genau richtig. Das Anschwingen ist auf 11 Uhr angesetzt, der Schlussgang steigt am späten Nachmittag.