Das Wort zum Tag

«Ich bin nie positiv getestet worden.» Tony Rominger, Radprofi

Gigantenduell

«I'll be back»

So was hat man selten noch gesehen. Fabian Staudenmann bodigt König Wicki. Am 27. Mai im bernischen Kirchberg.

Joel Wicki reiste voller Selbstvertrauen ans Oberaargauische Schwingfest. Sein Saisonstart war kaiserlich gewesen. Wicki triumphierte am Schwyzer, Luzerner sowie am Urner Kantonalen. In Altdorf am 21. Mai panierte er im Schlussgang Sven Schurtenberger. Mehr als 3000 Zuschauer zollten ihm Applaus.

Der Guggisberger, 23, legte den König flach, wie es nicht einmal die junge, wilde Camilla mit Prinz Charles fertiggebracht hatte.

Vier Siege

In Kirchberg stellte sich der Monarch den starken Bernern. 7750 Zuschauer bildeten bei perfekten äusseren Bedingungen einen fantastischen Rahmen. Nach einem Gestellten zum Auftakt gegen Fabian Staudenmann reihte Joel Wicki vier Siege aneinander.

Bedient

In der Endausmarchung bekam er es erneut mit Fabian Staudenmann zu tun. Der Guggisberger, 23, legte den König flach, wie es nicht einmal die junge, wilde Camilla mit Prinz Charles fertiggebracht hatte. Das Volk tobte, Wicki war bedient, und Staudenmann ballte die Faust. Es lohnt sich, diesen denkwürdigen Kampf von A-Z anzuschauen.

Bald

Die erste Saisonniederlage wirft Joel Wicki nicht aus der Bahn. Wie Arnold Schwarzenegger wird er zurück sein. Bald.

Kommentar erfassen