Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Bündner Frühjahrsschwinget

Kritzelt einer?

Vor einem Jahr mobilisierte Gastgeber Cazis 1200 Zuschauer. Untervaz ist gefordert am 16. April.

In Cazis triumphierte Armon Orlik zum fünften Mal seit 2015 am Bündner Hoselupf. 2020 und 2021 ruhte der Schwinget wegen Corona. Allein 2016 durchbrach ein Berner Orliks Dominanz, weil der Seriensieger passte.

Klarer Favorit

In Untervaz ist Orlik klarer Favorit auf den Festsieg. Organisiert wird das Kräftemessen vom Schwingclub Unterlandquart, dessen Aushängeschild Armon Orlik ist.

In den Siegesplan des Ingenieurs kritzeln könnte der Glarner Eidgenosse Roger Rychen.

Roger Rychen

In den Siegesplan des Ingenieurs kritzeln könnte der Glarner Eidgenosse Roger Rychen. Oder ein Aussenseiter, der am 16. April den Bleistift spitzt. Anschwingen ist um halb elf.

Nachwuchs first

Tags zuvor findet der Nachwuchsschwingertag statt. Den Stars von morgen zuzuschauen bei Gammen und Wyberhaken, sollte man sich nicht entgehen lassen.