Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Oberaargauisches Schwingfest

Lenkrametti

König Joel beehrt Kirchberg. Am 27. Mai bekommt er es mit dem Berner Prinzen Fabian zu tun.

Joel Wicki aus Sörenberg, Luzern ist nicht der einzige fremde Fötzel, den die Gastgeber im Auge behalten müssen. Aus dem Baselbiet hat sich der junge, aufstrebende Adrian Odermatt angemeldet.

Sein Glück ist, des Schreibens nicht mächtig zu sein und darum keine Autogramme geben zu müssen.

Nach Papierform

Verläuft der Schwinget nach Papierform, werden im Schlussgang Wicki und Staudenmann zusammengreifen. Noch lieber wäre den Schwingfreunden ein innerbernisches Duell wie vor zehn Jahren. Doch «wäre» ist ein Wunsch, der selten in Erfüllung geht.

Anspruchsvoll

Zu gewinnen gibt's in Kirchberg standesgemäss einen Muni. Sein Glück ist, des Schreibens nicht mächtig zu sein und darum keine Autogramme geben zu müssen. Lenkrametti lautet sein anspruchsvoller Name.

Günstiges Vergnügen

Die Eintrittspreise am Oberaargauischen sind sympathisch niedrig. Für ein Zehnernötli ist man stehend dabei. Beim Schutte kommt man für dieses Geld höchstens als Cornerflagge ins Stadion.

Das Oberaargauische Schwingfest ist online nach einem Klick.