Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

St. Galler Kantonalschwingfest

Schwungvoll

In Wittenbach am 4. Juni schlägt das St. Galler Kantonale zum 108. Mal seine Zelte auf. 5000 Zuschauer werden erwartet.

Was der FC St. Gallen seit Wochen vermissen lässt, ist in Wittenbach ins Sägmehl geschrieben. Schwungvoll geht es zu und her, drei Tage lang.

Mehr als Kühlschrank, Velo oder Einkaufsgutschein interessieren die Lebendpreise.

Oesch's die Dritten

Am Freitag steigt die Schwingerparty. Tags darauf folgt das Schwingerfest, mit dem Auftritt von Oesch's die Dritten als Höhepunkt. Nach einer kurzen Nacht greifen am Sonntagmorgen die ausgeschlafenen Bösen zusammen.

Sach- und Lebendpreise

Das regionale Gewerbe hat nicht geknausert und einen tollen Gabentempel auf die Beine gestellt. Mehr als Kühlschrank, Velo oder Einkaufsgutschein interessieren die Lebendpreise. Reini, der Muni, drei Rinder und ein Fohlen.

Daniel Bösch

Nach seinem starken Saisonauftakt ist Damian Ott erster Anwärter auf den Festsieg. Gerne würde der 23-Jährige in die Fussstapfen von Daniel Bösch treten. Stolze achtmal triumphierte das menschliche Gewitter am St. Galler Kantonalen. Böschs Rekord ist für die Ewigkeit.

Mehr zum Schwingfest in Wittenbach und das ganze Drumherum unter wittenbach2023.ch.