Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

EHC Kloten

Drei Bisse Mut

Mit einem satten zweistelligen Millionenbudget kehrte der EHC Kloten in die National League zurück. Zwei Jahre später nagt er sportlich am Hungertuch.

Brad Pitt war auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Mit 22 Jahren traf er in einem alten Datsun und mit 365 Dollar in Hollywood ein. Der Rest ist ein Märchen. Mit Angelina Jolie in der Rolle der bösen Tante.

Achtung, Ajoie

Klotens Albtraum in diesen Wochen ist der HC Ajoie. Die armen Jurassier könnten dem EHC Kloten im Playout-Final die Scheidungspapiere um die Ohren schlagen. Kloten zurück in die Swiss League? Jesus!

Derbysieg

Dass die Landzürcher in die Bel Etage gehören, bewiesen sie am 20. Januar gegen die Stadtzürcher. 3:1 besiegten sie auswärts die Lions. Drei Bisse machen noch keinen Ligaerhalt, sind aber ein ermutigendes Zeichen.

Stefan Mair

Noch mehr Kieferstärke versprechen sich die Klotener vom neuen Coach, dem dritten der laufenden Saison. Stefan Mair, ein Südtiroler mit Thurgauer Vergangenheit, erhält die überfällige Chance, sich in der National League zu profilieren.