Das Wort zum Tag

«Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.» Philipp Lahm, Fussballer

EV Zug

Happy Breel

Die Tangnes-Jungs scheitern im Halbfinal. Am Einsatz lag's nicht. Die Lions waren schlicht und einfach besser.

Für die Zuger Leistung gibt's eine 4-5. Breel Embolo wäre damit restlos happy. Der Meister 2021 und 2022 ist es nicht.

Söldner-Problem

Enttäuscht haben gegen die ZSC Lions die Ausländer. Fünf von ihnen gingen gar mit einer Minus-Bilanz unter die Dusche. Im Hinblick auf nächste Saison besteht Handlungsbedarf.

Tschau

Nicht mehr im Kader sein wird Reto Suri, auch wenn er nicht Ausländer, sondern Zürcher ist. Der 35-Jährige wird fortan als Scout und im Coaching des EVZ agieren.

«Für mich stimmt das so»

Suris letzte Worte als Spieler: «Für mich stimmt das so.» Er war am 8. April der Einzige auf Zuger Seite, der mit sich im Reinen war.