Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

EHC Kloten

Jamaika ruft

«Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern», sagte Bundeskanzler Konrad Adenauer. Klotens Vize Jan Sommerhalder redet dem Deutschen nach dem Mund.

Man sei mit der Entwicklung zufrieden, verkĂĽndete Sommerhalder Anfang Woche. Die Woche war noch nicht zu Ende, da zog die VereinsfĂĽhrung die Notbremse.

Nur das Beste

Der kanadische Coach Gerry Fleming wurde nach der 16. Pleite in 23 Partien entlassen. Auf den Weg gaben sie ihm die ĂĽblichen Floskeln. Man danke und wĂĽnsche nur das Beste.

Namensvetter

Gerry Fleming könnte sich mit der Abfindung eine längere Auszeit gönnen in Jamaika. Dort lebte und schrieb sein Namensvetter Ian Fleming, der Erfinder von James Bond.

GewĂĽrfelt

In der Karibik gibt's Eis nur gewürfelt in Cocktails. Was Gerry Fleming helfen könnte, die Klotener Enttäuschung herunterzuspülen, als wäre er ein stilles Örtchen.