Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

ZSC Lions

Zwei Minuten

Ready for Rock'n'Roll. Die Lions nehmen mit fliegenden Fäusten und schwingenden Hüften den zehnten Meistertitel ins Visier.

Die Regular Season bestätigt die Prognose. Die Lions sind hervorragend aufgestellt. Bester Skorer ist Denis Malgin mit fast einem Punkt pro Spiel.

«Er ist vielleicht der einzige Reporter, der einen grösseren Namen hat als alle Spieler.»

«Waaalti»

In den Playoffs verwandelt sich die Swiss Life Arena in Züri-Altstetten in ein Tollhaus. Walter Scheibli, im Dezember 91-jährig verstorben, wird seinen Club vom Himmel herab anfeuern. Auf der Strafbank der Hölle sass er nur zwei Minuten. Wegen übertriebenem Jubel.

Meistertrainer Kent Ruhnke über Walter Scheibli: «Er ist vielleicht der einzige Reporter, der einen grösseren Namen hat als alle Spieler.»