Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Chlausmärt Sursee

Anis und Zauber

Der Mann aus Sursee heisst Haris Seferovic. Der Mann in Sursee trägt den Namen Samichlaus. Temporär ist er im Städtchen.

Erwartet wird der Bartträger am 6. Dezember. An seinem Namenstag, es ist ein Treffer ins Lattenkreuz.

Buntes Markttreiben

In Sursee steht der Chlaus im Mittelpunkt. Aber nicht nur. Es herrscht buntes Markttreiben an diesem Tag. Zu kaufen gibt's alles: von A wie Anisguetzli bis Z wie ZauberwĂĽrfel. Kulinarisch machen die Klassiker Raclette und GlĂĽhwein das Rennen.

Glockengeläut

Wird es dunkel in Sursee, wird es laut. Die Glocken dröhnen in den Gassen. Den Chlausmärt in Sursee verpennen nur Siebenschläfer. Und Haris, der in Dubai Petro-Dollars scheffelt.