Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Chlausmarkt Lenzburg

Apollo-10

Am 14. Dezember stehen die Lenzburger mit den Hühnern auf. Um halb sechs schreiten Chlauschlöpfer durch die Altstadt und sorgen dafür, dass an Schlummer nicht mehr zu denken ist.

Am 14. Dezember findet der beliebte Chlausmarkt statt. Ganz Lenzburg ist auf den Beinen. Auch Auswärtige fallen ins Städtchen ein. Willkommen sind sie. Insbesondere, wenn ihre Portemonnaies nicht an Schwindsucht leiden. So denken die Marktfahrer. Der Wirt, der Bäcker und der Metzger.

Umsonst

Wer sich nicht daran beteiligen mag, das Lenzburger Bruttosozialprodukt in die Höhe zu schiessen wie Apollo-10, kommt dennoch auf seine Rechnung. Die weihnachtliche Stimmung gibt's umsonst, den verführerischen Schoggi- und Zimtduft auch. Und die Weihnachtslieder obendrauf.