Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Meilemer Weihnachtsmarkt

Bürgerinnen und Atheisten

In Meilen sind die Esel los. Am Sonntag, 3. Dezember. Zweideutig ist das nicht gemeint.

Die beliebten Langohren werden begleitet von Engeln und Einschällern, von Chlaus und Schmutzli. Die Meilemer stehen Spalier und verfolgen andächtig das Treiben. Tatort ist der Weihnachtsmarkt, der schönste weit und breit.

Tutti quanti

Ob auch Magdalena Martullo-Blocher durch die Budenstadt ihres Wohnortes streift? Die Frau hat der Kirche aus monetären Überlegungen den Rücken gekehrt. Dennoch wäre sie gern gesehen. Am Weihnachtsmarkt sind alle willkommen. Auch sparsame Bürgerinnen und Atheisten. Und Träumer aller Schattierungen sowieso.