Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Weihnachtsmarkt Langenthal

Heilige, Sünder und der freche Journalist

Die Langenthaler haben nicht den längsten Weihnachtsmarkt, aber einen der schönsten. «Stärne Wiehnacht» nennen sie ihn, er strahlt vom 15. bis 17. Dezember.

Eine Woche vor Heiligabend treffen sich in Langenthal alle: Marktfahrer, Besucher, Samichlaus, Könige, Hirten, Kamele, Heilige, Sünder und der freche Journalist. Er heisst nicht Roger Köppel.

Ein bisschen Schnee

Weihnachtsstimmung liegt in der Luft. Und der betörende Duft von Raclette und Glühwein. Besinnliche Musik ertönt an allen Ecken. Nun fehlt nur noch die weisse Pracht. Fallen muss sie nicht baggerschaufelweise, aber ein paar rieselnde Flocken wären schön.

Frohe Weihnachten allerseits! Ganz Langenthal und dem Erdenkreis.