Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Solothurn

Man sieht sich

Alles Walzer in Wien. Alles Barock in Solothurn! Die Stadt an der Aare ist ein Bijou.

Barock ist in Solothurn nicht nur das Gemäuer, sondern auch die Kultur. Beflissene schwärmen von den Solothurner Filmtagen, die 2024 zum 59. Mal stattfinden.

Ruedi Walter

Freunde der leichten Unterhaltung erinnern sich an den Solothurner Ruedi Walter. Unvergessen bis heute.

Daniela Ryf

Sportliches Aushängeschild der Stadt ist Daniela Ryf, die Triathletin von Weltruf. Viermal in Folge gewann sie den Ironman auf Hawaii.

Bummeln und shoppen

Wer mit Sport und Kultur nichts anzufangen weiss, ist in Solothurn dennoch an der richtigen Adresse. Gebummelt wird der Aare entlang und durch die Altstadt. Das Shopping ist attraktiv, die Gastroszene trendig.

Man sieht sich in Solothurn. Und wenn man schon mal da ist, im ganzen Kanton. Von Grenchen bis nach Derendingen.