Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Camping

Nüchtern betrachtet

Die Schweiz ist das Land der Schokolade und des Käses. Und der Campingplätze, die zu den attraktivsten in Europa zählen.

Was gibt's Schöneres, als in der warmen Jahreszeit den Vagabunden in sich zu wecken? Den eigenen vier Wänden kehrt man den Rücken und lässt sich nieder am Wasser oder in den Bergen. Temporär mit Wohnmobil oder Zelt. Nüchtern betrachtet, ist so ein Stoffding kinderleicht aufzuschlagen.

Werner Lorant

Wachsend ist die Anzahl derer, die sich dauerhaft auf einem Campingplatz installieren. Sie schätzen das Leben am Puls der Natur oder werden dazu getrieben aus wirtschaftlicher Not. Zu ihnen zählt der ehemalige deutsche Fussballtrainer Werner Lorant. Sein berühmtestes Zitat: «Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.»

Der Freude wegen 

Auf dem Campingplatz hat Lorant seine Sprache wiedergefunden. Er redet mit allen und trainiert die jungen Feriengäste umsonst der Freude wegen.

Kommentar erfassen