Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Bremgarten

Pleite wie Parmenter

«Aloha» in Bremgarten. Wer fliegt schon nach Hawaii, wenn er die Wasserwalze vor der Haustüre hat?

Bei Bremgarten schlägt die Reuss Kapriolen. Das ist ein Glücksfall für Surfer, die nicht 12 000 Kilometer fliegen können für die perfekte Welle. Liegt's am Geld, befinden sie sich in prominenter Gesellschaft. «Ich surfe besser, wenn ich pleite bin», sagte Dave Parmenter, eine der Legenden des Brettsports.

Baden und fischen

Steht die Sonne wie eine Bratpfanne am Himmel, lädt die Reuss zum Bade. Auch Petri-Jünger zieht es an den Fluss, der birgt den kapitalen Fang.

Die Altstadt ist eine Kulturstätte von nationaler Bedeutung und fasziniert Besucher aus nah und fern.

Ausflugsziel

Die Reuss entspringt im Gotthardmassiv und mündet nach 164 Kilometern in die Aare. Auch wer sich keine nassen Füsse holen möchte als Surfer, Fischer oder Badenixe, ist in Bremgarten an der richtigen Adresse. Die Altstadt ist eine Kulturstätte von nationaler Bedeutung und fasziniert Besucher aus nah und fern.