Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Dübendorf

Schrankenlos

Vor 100 Jahren war Dübendorf ein verschlafenes Nest. Heute pulsiert die Stadt mit Bluthochdruck.

Das Bevölkerungswachstum ist weltrekordverdächtig. Menschen aus aller Herren Länder haben in Dübendorf eine neue Bleibe gefunden. Wichtig für den gesellschaftlichen Kitt über alle kulturellen und religiösen Schranken hinweg ist der Sport.

1939

Wie überall spielt König Fussball auch in Dübendorf eine wichtige Rolle. Doch werden die Tage kälter und kürzer, wechseln viele aufs gefrorene Wasser. Der EHC Dübendorf wurde 1939 gegründet und blickt auf eine aufregende Geschichte zurück.

2015

Das vorläufig letzte Ausrufezeichen setzte er 2015, als er sensationell den HC Davos aus dem Cup warf. 2500 Dübendorfer Fans explodierten.