Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

FC Baden

«Abgerechnet wird am Schluss»

Der Neuling in der Promotion League stapelt hoch. Er will zurück in den bezahlten Fussball.

Ältere Badener Semester erinnern sich. 1985 enterte der Verein sensationell die NLA, wie die höchste Liga damals hiess. Baden war aus dem Häuschen.

Im Rennen

Nun soll es die Challenge League werden, eine Etage tiefer. Die Chance ist intakt, weil Leader Luzern II nicht aufsteigen kann. «Abgerechnet wird am Schluss», serviert Baden-Präsident Gassmann die gängige Plattitüde.

Forza Baden! Den Forschen gehört der Ball.

Juve

Gegründet wurde der FC Baden 1897. Im Jahr, da Juventus Turin seinen ersten Torschrei tat und im französischen Nizza das erste Bergrennen der Automobilgeschichte stattfand.  

Farbtupfer

Wie auch immer das Auffahrtskommando endet: Der FC Baden ist ein Farbtupfer im hiesigen Fussball, weil er aus seinen Ambitionen kein Geheimnis macht. Forza Baden! Den Forschen gehört der Ball.