Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

Marvin Spielmann

«So sad»

Die meisten Schauspieler schlagen sich als Taxifahrer durch. Auch viele Fussballer bleiben auf der Strecke. Marvin Spielmann, 27, ist das jüngste Beispiel.

Vom kleinen FC Dulliken schaffte er es via Aarau und Wil zum damaligen Superligisten Thun. 2019 bezahlte YB fette fünf Millionen Ablöse für den talentierten Stürmer. Danach begann schleichend Spielmanns Abstieg.

FĂĽnf Monate Hoffnung

Nun gibt der FC Baden dem Joblosen eine Chance. Sein Vertrag beim Verein aus der Challenge League läuft bis Ende Saison.

In BBB

«So sad», würde Donald Trump dazu sagen. Dennoch lebt der Traum von der kitschigen Sonnenbrille weiter. In Baden, Bolivien und Burundi.