Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

FC Luzern

Zeitspiel

Sportlich top, sorgt der FC Luzern abseits des Rasens für Tumult und verbrannte Erde.

Jetzt bringt sich auch die Stadt in Stellung. Auf juristischem Weg will sie Investor Bernhard Alpstaeg das Stadion abjagen. Höchste Zeit, spricht ein ehrenwertes Gericht Recht.

Beispiel Venezuela

Es ist zu hoffen, dass die Justiz Eigentum schützt. Ansonsten blühen der Schweiz Zustände wie in Venezuela, wo enteignet und verstaatlicht wurde, bis das Land in Armut und Chaos versank.

Hickhack

Auch wenn Alpstaeg ein Berserker ist, kann er einem leidtun. Seine Gegner spielen auf Zeit. Das juristische Hickhack wird jahrelang dauern. So viel Zeit bleibt ihm nicht. Bernhard Alpstaeg wird 78 im Oktober.

Kommentar erfassen