Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Zürich Marathon

Deadline 5,5

Ganz Zürich, Zurich, Zurigo ist aus dem Häuschen. Am 21. April strömt die Stadt ans Seeufer.

Die Austragung 2023 war ein voller Erfolg. 2800 Läuferinnen und Läufer schafften es ins Ziel und ernteten die Ovationen des Publikums.

120 000 Kilometer

Gewonnen wurde der Marathon vom Kenianer Mark Kiptoo. Seine Zeit: 2:09.12 Stunden. Kiptoo und seine Verfolger umrundeten dreimal den Planeten Erde. Rund 120 000 Kilometer meisterte die Läuferschar.

Meilen zurĂĽck

Der Startschuss fällt bei der Quaibrücke. Die Strecke führt entlang der Goldküste via Küsnacht, Erlenbach und Herrliberg nach Meilen und wieder zurück ins Ziel am Hafendamm Enge. Die Deadline liegt bei fünfeinhalb Stunden.

Alternativen

Lauflustige mit halbvollem Tank nehmen den Halbmarathon unter die FĂĽsse oder absolvieren den 10-Kilometer-Lauf.

Mehr unter zuerichmarathon.ch.