Das Wort zum Tag

«Die Frage ist nicht, wann ich zurücktrete, sondern mit welchem Kontostand.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Ochsenweidelauf

Gehörnter Pietro

Am Ostermontag ist Getrampel angesagt. Auf ausgetretenen Feld- und Wiesenwegen.

Jeder kennt den Namensgeber des Events. Nur Currywurst-Promi Pietro nicht. Dabei hatte ihm seine Ex doch Hörner aufgesetzt vor ein paar Jahren.

Brennende Sohlen

Gelaufen, gehechelt werden am 1. April Kurzstrecken von den Kids. Jogger bewältigen 3 Kilometer, während Volks- und Eliteläufer satte 12 Kilometer in Angriff nehmen. Der Schnellste stürmt mit brennenden Sohlen ins Ziel, das hoffentlich eine knöcheltiefe Pfütze ist.

Preise

Zur Belohnung gibt's T-Shirts für alle, zusätzlich Medaillen und Pokale für die Tagesbesten. Und ein Muskelkäterchen am nächsten Morgen.

Zizers

Austragungsort des Ochsenweidelaufs ist Zizers, zehn Kilometer nördlich von Chur gelegen.

Mehr unter ochsenweidelauf.ch.