Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Frühlingslauf Wiedlisbach

Kein Witz

Schnaufen unter spriessenden Bäumen. Der Frühling weckt die Lebensgeister.

Wiedlisbach ist gebettet in grüne Hügel am Jurasüdfuss. Das historische Städtchen wurde 1974 mit dem Wakker-Preis für beispielhafte Ortspflege ausgezeichnet. Wer schon mal da war, weiss, warum. Alle anderen sollten Wiedlisbach einen Besuch abstatten.

Kurz bis lang

Wie wäre es am 14. April? Gelaufen werden 13,1 Kilometer, gegangen 10,9. Dazu gibt's einen 5,7 Kilometer langen Kurzlauf. Auch die Kids langweilen sich nicht. Sie jagen über Kurzdistanzen.

Bedrohte Spezies

Ebenfalls am Start sind die Waffenläufer, eine bedrohte Spezies. Bis in die achtziger Jahre boomte in der Schweiz der Waffenlauf. Es war die Zeit, als die Schweizer Armee die beste der Welt war. Heute ist sie zur Lachnummer verkommen.

Kein Witz, der FrĂĽhlingslauf ist online, nach nur einem Klick.