Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Sihltaler Frühlingslauf

Mit roten Backen

Der Mensch am 1. Mai. Er geht an die Demo in Zürich und zündet Autos an. Oder er macht sich auf ins Sihltal und pustet Kopf und Lunge durch.

Der FrĂĽhlingslauf findet zum 22. Mal statt. Start und Ziel liegen in Gattikon bei Thalwil. Los geht die Veranstaltung um 12 Uhr 45.

Kids first

Die Ehre, den Sihltaler Lauf zu eröffnen, fällt den jüngsten Läuferinnen und Läufern zu. Die Buben und Mädchen preschen mit roten Backen über die 450 Meter lange Kurzdistanz. Danach folgt Kategorie auf Kategorie.

Der Sihl entlang

Um 14 Uhr ist der Hauptlauf über 10 Kilometer an der Reihe. Die Strecke führt der Sihl entlang. Nach der Hälfte des Weges geht's ruppig bergauf, dann flach und leicht abfallend zurück ins Ziel.

Applaus statt Gas

Dort warten der warme Applaus des Publikums und die Rangverkündigung. Während in Zürich Tränengas durch die Strassen wabert.

Weitere Infos zur Veranstaltung unter sihltalerlauf.ch.