Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Niesen-Treppenlauf

Mörderischer Muskelkater

Es bäumt sich auf die längste Treppe der Welt. Attention, please. Diese Challenge ist nur für Leute mit Stahl in den Beinen und Fischöl im Kniegelenk.

Der Start erfolgt in Mülenen, das Ziel liegt auf dem Niesen, 2362 Meter über Mittelmeer und Adria. Fette 1669 Höhenmeter gilt es zu fressen, dazu 11 674 Treppenstufen.

Entschädigung

Am 9. Juni findet der Staffellauf statt, einen Tag später steigt der Einzellauf. Entschädigt werden die Finisher mit dem Applaus der Zuschauer und irren Aussichten: auf den blauen Thunersee und einen mörderischen Muskelkater am Sonntagmorgen.

Alles Weitere zur 20. Austragung unter niesen.ch/treppenlauf/.