Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Das Wort zum Tag

«Versuche immer, wie ein Sieger auszusehen.» Arthur Ashe, Tennisspieler

Simon Ehammer

«Mit 25 die erste Million»

Man muss Simon Ehammer einfach mögen. Als Leichtathletikfan und Sportjournalist.

Der 22-Jährige aus Teufen erobert in München EM-Silber im Zehnkampf. Lange standen die Zeichen auf Gold, doch im 1500-m-Lauf wurde Simon Ehammer vom Deutschen Niklas Kaul noch abgefangen.

Am Anfang

Dennoch ist Silber Gold wert. Simon Ehammer steht ganz am Anfang einer grossen Karriere. Sein Potenzial ist enorm. Es wird ihm noch viele Erfolge bescheren.

Zitate

Der Appenzeller, vernarrt in seine hübsche österreichische Freundin, ist ein Sonnyboy. Er trägt das Herz auf der Zunge. «Ich will als erster Mensch neun Meter weit springen», sagt er. Und: «Mein Ziel ist, mit 25 die erste Million zu haben.»

Da leuchten die Augen des Journalisten, der es sich gewohnt ist, Sportlern jedes Wort aus der Nase zu ziehen.