Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Hipp, hipp, hurRad

Strom statt EPO

Alles fährt Rad. Die Schweiz hat am Stahlesel den Narren gefressen. Ein Ende des Booms ist nicht abzusehen.

Erfunden wurde das Velo 1817 von Karl Freiherr von Drais. Auf das Laufrad folgten Hochrad, Rennvelo und Mountainbike. Der letzte Schrei: das E-Bike. Gedopt mit Strom statt EPO wie Jan Ullrich.

Wer zögert, sollte sich Albert Einstein zum Vorbild nehmen.

Beratung und Service

Der Fachhandel in der Schweiz hat für jeden Fahrer das passende Modell auf Lager. Wichtig ist die kompetente Beratung, dazu ein tadelloser Service. Damit nicht plötzlich ein Rad die Fliege macht.

Albert Einstein

Wer zögert, sollte sich Albert Einstein zum Vorbild nehmen. Der schrullige Nobelpreisträger bekannte: «Die Relativitätstheorie ist mir eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.»

Helm auf

Fröhlich in die Pedale getreten, Freunde. Aber ohne Käppi und Hut, mit Helm.