Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Solothurner Kantonalschwingfest

Ansage aus Uerkheim

Erwartet werden 2000 Zuschauer und eine Hundertschaft Schwinger. Alpiger und Odermatt schlüpfen in die Zwilchhose und bekleiden die Favoritenrolle.

Nick Alpiger, 26, ist siebenfacher Kranzfestsieger und giggerig auf den nächsten Lebendpreis. Sein grösster Erfolg: der Sieg am Innerschweizer Schwingfest 2019.

Fällig

Der Baselbieter Adrian Odermatt strebt nach dem ersten Triumph. Fällig ist er. Dem 22-Jährigen wird ein enormes Potenzial bescheinigt.

Sinisha LĂĽscher

Gespannt ist man am 25. Juni in Obergösgen auf die Darbietung von Sinisha Lüscher. Der Jüngling aus Uerkheim macht sich daran, die Schwingerszene aufzumischen. König will er werden. Das ist mal eine Ansage.