Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

Seeländisches Schwingfest

Ausverkauft

König Stucki nimmt am 11. Juni den Hut. Zu Hause hängt er die Zwilchhose an den Nagel.

Ausgetragen wird das Seeländische Schwingfest in Christian Stuckis Wohnort Lyss. Das Seeland ist nicht Neuseeland, auch wenn auf beiden Flecken Böse anzutreffen sind.

Strassenfeger

Sagt Publikumsliebling Stucki adiós, strömt das Volk. Die Sitzplätze in Lyss sind längst ausverkauft. Der König wird einen Abschied erleben, der unter die Haut geht.

Willy

Angesagt haben sich die Besten der Besten. Alle wollen dem abtretenden König die Ehre erweisen. Und – sind sie schon mal da – den Siegermuni ergattern. Willy heisst das Prachtstier, wie Stuckis Vater.

Mehr unter schwingfest-lyss2023.ch.